Unsere Vögel

In der Voliere und der Fasanerie  betreut der OVZ rund 200 Vögel. Wenn die Jungvögel heranwachsen, kann der Platz knapp werden. Dann werden einzelne Tiere an andere Vereine abgegeben oder verkauft.

 

Erkunden Sie unsere 50 Vogelarten mit insgesamt 194 Vögeln (Stand: 1. Fegruar 2024)


Bedeutung der Angaben nach dem Vogelnamen:

 

- Klammern (x.y): x=Männchen.y=Weibchen bzw. (x.y.z): z=Jungvogel oder Geschlecht nicht zugeordnet

- Ohne Klammern: den jeweiligen Vogel gab es schon in unseren Volieren, im Moment sind aber keine Vögel dieser Art bei uns.

Rackenvögel

Lachender Hans (1.1)

Elster

Blauflügelkookaburra

Schreihornvogel (1.1)

Eulenvögel

Kanincheneule

Kuckukskauz (1.1)

Schneeeule (1.0)

Steinkauz

Zwergohreule (0.2.2)







Stelzvögel

Heiliger Ibis (0.0.6)

Roter Ibis (2.3.1)

Seidenreiher (0.0.5)

Waldrapp (5.2.5)

Tauben

Celebes Gelbbrust-Erdtaube (0.0.7)

Dolchstichtaube (0.1)

Grünflügeltaube (4.3)

Wongataube (1.1)