Bericht zum OVZ-Ausflug 2022

 

Am 27. September bestiegen um 8 Uhr knapp 30 OVZ-Mitglieder und Interessenten den Murer-Bus bei der Dammstrasse. Der Bus brachte uns trotz stockendem Verkehr rund um Zürich zügig nach Berg am Irchel. Dort schlossen sich uns noch drei weitere OVZler an.

 

Der Besuch der Pflege- und Auswilderungsstation war sehr eindrücklich. Aufgeteilt in zwei Gruppen wurden uns die Aussengehege gezeigt und im warmen Schulungsraum unsere Fragen beantwortet und Kaffee oder Tee offeriert,

 

Das (vorzügliche) Mittagessen genossen wir in Marthalen im Gasthof Rössli, während es draussen immer nässer und kälter wurde.

 

Am Nachmittag besichtigten wir die Klosterkirche Rheinau mit einer interessanten und originellen Führung durch die Sakristanin.

 

Der Bus brachte uns am frühen Abend durch die Stadt Zürich (als Schleichweg um den Gubrist) zurück nach Zug.

 

Besten Dank an alle Mitorganisatorinnen, speziell an unsere Präsidentin!