18. März 2023
/ Samstag, 20. Mai, 10:30 h : Volierenführung am Landsgemeindeplatz / / Donnerstag, 29. Juni, 19:00 h: Spyrenführung im Pulverturm mit Apero / / Dienstag, 1. August: Tag der offenen Tür im Pulverturm / / Dienstag, 26. September: OVZ-Tagesausflug an den Klingnauer Stausee (nähere Angaben folgen später)
17. März 2023
An der gestrigen GV des OVZ brachte unsere Präsidentin dieses leider undatierte alte Werbeblatt des OVZ mit. Lesen und Schmunzeln!

21. November 2022
Am Donnerstag, 17. November, haben wir mit einer kleinen Feier im Pulverturm Theo Iten verabschiedet. Theo Iten war 15 Jahre lang für das Hirschgehege an der Schützenmatte verantwortlich. Er war zuständig für die Pflege der Hirsche, der Laufenten, der Kaninchen etc. und auch für die Pflege der Anlage. Er tritt jetzt mit bald 80 Jahren in den Ruhestand. Von unserem Cheftierpfleger Walter Benz, der uns nach 16 Jahren ebenfalls verlässt (siehe Bericht vom 8. August), erhielt Theo ein...

03. November 2022
Franziska Stadlin schickt uns dieses Bild von der Schneeeule vor der Voliere

12. Oktober 2022
Am 27. September bestiegen um 8 Uhr knapp 30 OVZ-Mitglieder und Interessenten den Murer-Bus bei der Dammstrasse. Der Bus brachte uns trotz stockendem Verkehr rund um Zürich zügig nach Berg am Irchel. Dort schlossen sich uns noch drei weitere OVZler an. Der Besuch der Pflege- und Auswilderungsstation war sehr eindrücklich. Aufgeteilt in zwei Gruppen wurden uns die Aussengehege gezeigt und im warmen Schulungsraum unsere Fragen beantwortet und Kaffee oder Tee offeriert, Das (vorzügliche)...

Mehr anzeigen